Einfach fitter

Individuelle Trainingsberatung und persönliche Betreuung sind bei Just More keine Fremdwörter, denn in unserem Studio stehen allein Ihre Bedürfnisse im Vordergrund, auch wenn es sich um spezielle Fragen wie zum anäroben Training oder zur optimalen Herzfrequenz zur Fettverbrennung gehen sollte. Ein auf Ihre Ansprüche abgestimmter Trainingsplan ist dabei ebenso selbstverständlich für uns wie ein breites Angebot an modernen Geräten für das Krafttraining.

Steigern Sie Ihre Lebensqualität mit unseren vielfältigen Kursprogrammen (LesMills, Zumba Fitness & Co.) oder im Rahmen des Gerätetrainings - unser geschultes Fachpersonal steht Ihnen jederzeit unterstützend zur Seite. Eine verbesserte Fitness wirkt sich in jedem Fall rundum positiv auf Ihr körperliches Wohlbefinden aus, denn wer fit ist und sich sportlich betätigt, beugt sowohl Beschwerden des Bewegungsapparates wie Gelenkschaden, Osteopenie und Arthrose als auch Herzkreislauf Erkrankungen effektiv vor.

Cardiotraining

Cardiotraining stellt die ideale Kombination aus Straffung von Bauch Beine Po, Fettverbrennung und Ausdauersteigerung dar, denn durch das Training an modernen Cardiogeräten wird Ihr ganzer Body gestrafft und darüber hinaus kommen Sie garantiert nicht mehr so schnell aus der Puste. Unser vielfältiges Geräteangebot sorgt für reichlich Abwechslung mit viel Spaß, während die großen Muskelgruppen bewegt und effektiv gestärkt werden.

Neben der Straffung des Fettgewebes verbessert sich ebenso Ihre Herzleistung wie auch Ihre Atmung aufgrund der sich allmählich einstellenden Erweiterung der Lungenkapazität. Daneben bietet Cardiotraining, das für ein etwa um die Hälfte reduziertes Risiko für Herzkreislauferkrankungen sorgt, aber auch den Vorteil, dass es die Abwehrkraft des Immunsystems stärkt, die Widerstandskraft gegen Stressfaktoren erhöht sowie das Gedächtnis und die Konzentrationsfähigkeit steigert.

Mit Übungen am Cardiotrainer senken Sie Ihren Bluthochdruck beim Sport und beugen Herzkreislauf Erkrankungen vor. Aber auch bei einem erhöhten HBA1c Wert, der als Gradmesser für den Blutzuckerspiegel gilt, sind Trainingseinheiten am Cardiotrainer sinnvoll.

Krafttraining

Möchten Sie Ihre Kraftfähigkeit und -ausdauer steigern sowie Ihre Muskelmasse erhöhen, dann ist das Krafttraining als Trainingsform die richtige Wahl für Sie. Wir beraten Sie gerne persönlich, erstellen Ihnen einen Trainingsplan zum Krafttraining und halten mit Ihnen zusammen Ihren Körperstatus im Auge (u.a. mit MGC), damit Sie schnell und sicher, ohne Gelenkschaden oder anderweitige Probleme, Ihr angestrebtes Trainingsziel erreichen und den erwünschten Muskelaufbau erzielen.

Auch der Aufbau von Muskulatur bei Frauen sowie ein in Kombination zu anärobem Training durchgeführtes Kraftausdauertraining werden von uns selbstverständlich begleitet. Neben dem besseren Schutz für Gelenke und Rücken stellen sich eine verbesserte Koordination zwischen den einzelnen Muskelpartien sowie ein erhöhter Kalorienverbrauch und somit eine Reduktion des Körperfetts ein.

So wird ebenso ein Fettverlust bei kontinuierlichem Muskelaufbau wie eine Straffung des Bindegewebes erzielt.Für ein noch effektiveres Training kann beispielsweise ein zusätzliches Krafttraining im Rahmen von Kursprogrammen ( z.B. CXWorx ) absolviert oder eine anabole Ernährung mit hochwertigen Protein Shakes befolgt werden, damit die Fettverbrennung noch einmal gefördert wird.

Rücken und Problemzonen

Möchten Sie gezielt an Ihrer Rückenmuskulatur oder an Ihren Problemzonen arbeiten, dann kommt unser differenziertes und abwechslungsreiches Training zum Einsatz, das sich auf spezielle Körperbereiche auswirkt und bestimmte Muskelpartien trainiert. Durch verschiedene Übungen an verschiedenen Geräten rücken wir beispielsweise Ihrem Bauchfett zu Leibe, erhöhen den Muskelanteil in den Armen und steigern dadurch Ihre Kraftfähigkeit.

Aufschluss über den bisherigen Erfolg der Übungen, die selbstverständlich in einem individuell konzipierten Trainingsplan festgehalten sind, gibt dabei ein regelmäßig durchgeführter Krafttest. Auch wenn es die klassischen Partien BBP, Bauch Beine Po, sind, mit denen Sie zu kämpfen haben und die einen Fettabbau und Muskelaufbau erforderlich machen, ist das differenzierte Trainingsprogramm eine sinnvolle Option.

Trainingsberatung und –betreuung

Sei es bei Les Mills, einem Rückenpräventionskurs oder beim Indoor Cycling, unabhängig davon, für welchen Kurs Sie sich entscheiden oder ob Sie stattdessen ein regelmäßiges Gerätetraining absolvieren möchten, bieten wir Ihnen stets eine intensive Trainingsberatung und -betreuung. Bei uns werden Sie nicht alleine gelassen, sondern persönlich betreut Sie haben u.a. die Möglichkeit alle 8 Trainingstage einen Trainertermin zu vereinbaren und können somit ein Personaltraining genießen.

Die Erstellung eines individuellen Trainingsplans (MGC) ist dabei ebenso inbegriffen wie eine Kursberatung. Unser geschultes Personal hat sich durch langjährige Erfahrung bewährt und ermöglicht es jedem Gast, sein individuelles Programm zu finden.

Fitness-Tests

Wie fit bin ich? Wie ist es um meine körperliche Leistungsfähigkeit bestellt, bin ich übergewichtig und wäre ein Konditionskurs sinnvoll für mich? Diese und andere Fragen bezüglich der eigenen Fitness beantwortet ein Fitnesstext, der in den Bereichen Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit Aufschluss über das eigene Körperbefinden gibt.

Während bei einem Ausdauertest wie bei einem Gesundheitscheck die Kondition des menschlichen Körpers überprüft wird, ermöglicht der Krafttest eine Einschätzung dazu, wie hoch der Muskelanteil ist und wie kräftig sich die gegebene Muskelmasse darstellt, wobei zu beachten ist, dass sich die Muskelmasse der Frau von Natur aus als niedriger erweist. Auf diese Weise lässt sich zuverlässig feststellen, woran es bei Ihrer Fitness noch etwas hapert und welche Trainingsvarianten oder Kursprogramme am besten für Sie geeignet sind. Liefert der Fitnesstest dann beispielsweise das Ergebnis, dass es Ihnen an Beweglichkeit fehlt, ist über die Teilnahme an einem Kurs, in dem Bewegung und Koordination im Vordergrund steht.

Sollte hingegen der Fettabbau und Muskelaufbau vorangetrieben werden, ist ein Fett Killer Kurs oder das kräftigende Traiining zur Fettverbrennung und Erhöhung des Muskelanteils eine effektive Möglichkeit, um einen Fettverlust herbeizuführen und dem überflüssigen Fettgewebe den Kampf anzusagen. Und wenn mangelnde Ausdauer als Ihr vorrangiges Fitnessproblem in Erscheinung tritt, finden wir u.a. mit Indoor Cycling und/ oder einem gezielten Cardiotraining eine Lösung, die im Übrigen Herzkreislauferkrankungen ideal vorbeugen und Bluthochdruck durch Sport senken.

Leistungsdiagnostik

Wer erst einmal in Erfahrung bringen möchte, auf welchem Niveau sich sein persönlicher Leistungsstand überhaupt befindet, für den bietet sich eine professionelle Leistungsdiagnostik an. Hierbei wird die aktuelle Leistungsfähigkeit anhand von Fitnesstests analysiert, um Ansatzpunkte für ein gezieltes Trainingsprogramm zu erhalten. Schließlich kann das Training nur optimal und zielgerichtet gesteuert werden, wenn Klarheit über die Ausgangslage herrscht. Daher beinhaltet jede Leistungsdiagnostik einen umfassenden Gesundheitscheck, der Aufschluss über Ihre körperlichen Voraussetzungen gibt und Daten zu Ihrem Ruhepuls, Ihrem HBA1c Wert sowie Ihrem Körperfettanteil und dem Wasseranteil im Körper liefert.

Ebenso werden die natürlichen Bluthochdruckschwankungen beim Ruhepuls und in Phasen der Belastung und Erholung sowie der Trainingspuls bei einem Ausdauertest gemessen. Im Anschluss dieses gründlichen Medical Checks lassen sich zuverlässige Aussagen über die Möglichkeit einer optimalen Fettverbrennung, den Anteil am Körperfett und die ideale Herzfrequenz zur Fettverbrennung treffen, die beim späteren Ausdauertraining oder einem Krafttraining mit Trainingsplan von entscheidender Bedeutung für die Leistungssteigerung sind.

Personaltraining

Unser vielseitiges Angebot umfasst nicht nur das Gerätetraining und verschiedene Kursprogramme, sondern selbstverständlich auch das individuelle Personaltraining. Gleichgültig, ob bei Ihnen zu Hause in privater Atmosphäre, in der freien Natur bei reichlich frischer Luft oder im Studio - ein Einzeltraining mit speziell auf Ihre Ansprüche abgestimmten Übungen ist jederzeit möglich. Selbst Krafttraining kann zu Hause problemlos absolviert werden und aufgrund der Einzelterminvereinbarung, die sich stets kurzfristig realisieren lässt, gehen Sie keinerlei vertragliche Bindung ein.

Unsere erfahrenen Trainer stehen dabei ganz nach Ihrem Bedarf für Einzeltrainings zur Verfügung, zeigen Ihnen beispielsweise wie das Trainieren der Bauchmuskeln auch in den eigenen vier Wänden gelingt, wie der optimale Trainingspuls gehalten wird oder schwingen sich mit Ihnen auf das Rad zum Outdoor Cycling. Auch im Falle von Rückenschmerzen bei Schwangerschaft oder zu vermeidendem Bluthochdruck bei Schwangerschaft sind wir beispielsweise gerne für Sie da und kommen individuell zu Ihnen nach Hause.